Wissen worauf es ankommt.
Branding für Städte und Gemeinden.

Wissen worauf es ankommt.
Branding für Städte und Gemeinden.

Neue Idendität, neues Logodesign

Professionelles Logodesign
bei einer Einheitsgemeinde

Der Souverän hat entschieden: Schul- und politische Gemeinde sollen zu einer Einheitsgemeinde zusammengeführt werden. Zur neuen Identität gehört ein neues Logo oder das bestehende Logo der Gemeinde oder Stadt wird modernisiert (Redesign). Auch das Logo der Kirchgemeinde kann bei Bedarf hier miteinfliessen. Für die Neuausrichtung der visuellen Identität braucht es erfahrene und professionelle Hilfe. Zum Beispiel von PS Werbung AG, Ihrer Agentur für Logodesign bei Einheitsgemeinden.

Verschiedene Bedürfnisse und Themen mit unterschiedlicher Vergangenheit: Eine Einheitsgemeinde sollte möglichst reibungslos mit viel Empathie und Know-how vorangetrieben werden. Andreas Plath, unser Spezialist für Stadt- und Gemeindelogos, kennt aus eigener Erfahrung als Gemeinderat die internen Abläufe in einer Gemeinde- oder Stadtverwaltung. Zusammen mit einem eingespielten und erfahrenen Team führt und begleitet er den gesamten Prozess zum neuen Logo Design.

Ein Logo soll kommunizieren

Logo bedeutet einen Sinn vermitteln, Ziele unterstützen und diese kommunizieren. Sinn ist die Grundlage einer neuen Identifikation. Bestehende Werte sollten erhalten und durch neue verstärkt werden. Ein neues Logo sollte gezielt Signale aussenden und so Identifikation ermöglichen und fördern. So zum Beispiel die einheitliche politische Führung und die Verbesserung der Kommunikation zwischen Schulpflege und Gemeinderat in der Öffentlichkeit verdeutlichen.  

PSW: Ihre erfahrene Agentur für Logodesign

Menschen orientieren sich an dem, was sie sehen. Anhand eines Logos können wir uns ein Bild machen, dem wir eine Bedeutung geben. Bisherige Denk- und Sichtweisen müssen vom ersten Logo-Entwurf an berücksichtigt werden. 

Die PS Werbung AG ist Ihr Mentor, Supporter und Umsetzer der visuellen Kommunikation und liefert Ihnen von der Offerte über eine Vorstudie bis hin zum fertigen Endprodukt alles massgeschneidert und zuverlässig ab. Als erfahrene Logodesign Agentur bei Einheitsgemeinden geht sie geplant und sehr sensitiv vor. 

Veränderung braucht auch auf gemeindepolitischer Ebene eine grosse Portion Empathie. Empathie und Erfahrung ermöglichen eine zielorientierte und klare Kommunikation, kurze Entscheidungswege und in der Folge: überzeugende Resultate.

Ist ein Wappen ein Logo und was hat das mit Heraldik zu tun?

Wappen ins Logo integrieren, Teile davon verwenden, modernisieren oder gleich alles weglassen?

All diese Fragen klären wir und zeigen Möglichkeiten und Vor- oder Nachteile auf.

Ein Wappen steht für eine oft jahrhundertealte Geschichte von Zusammenhalt, von geteilten Schicksalen und Visionen. Bei einer Gemeindefusion kann, falls gewünscht ein neues Wappen in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem Bereich Heraldik (Wappenkunde, Wappenforschung) entstehen.

Die PS Werbung AG begleitet Sie in diesem Prozess zuverlässig in allen Fragen rund um die visuelle Identität.

Zusammen mit unseren Kunden realisiert

Starke Eindrücke unserer Gemeinde- und Stadtlogos