Wissen worauf es ankommt.
Branding für Städte und Gemeinden.

Wissen worauf es ankommt.
Branding für Städte und Gemeinden.

Neue Wege, neues Logo

Professionelles Logodesign
bei einer Gemeindefusion

Der Souverän hat entschieden. Zeit, die nächsten Schritte einzuleiten. Zur neuen Identität gehört ein neues Corporate Design (CD). Und für das neue Logo braucht es erfahrene und professionelle Hilfe. Zum Beispiel von PS Werbung AG, Ihrer Agentur für Logodesign bei Gemeindefusionen.

Um eine Gemeindefusion möglichst reibungslos vorantreiben zu können, braucht es einen Partner, der nicht zum ersten Mal für eine Verwaltung arbeitet. Andreas Plath, unser Spezialist für Stadt- und Gemeindelogos kennt aus eigener Erfahrung als Gemeinderat die internen Abläufe in einer Gemeinde- oder Stadtverwaltung. Zusammen mit einem eingespielten und erfahrenen Team führt und begleitet er den gesamten Prozess zum neuen Corporate Design.

Ein Logo soll Sinn ergeben

Logo bedeutet einen Sinn geben, Ziele unterstützen und diese verständlich kommunizieren. Sinn ist das Fundament einer neuen Identifikation, die alte Werte behalten und durch neue verstärken kann. Neue Logos sollen Signale aussenden. Sie sollen Ziele wie die Erhöhung der Standortattraktivität, verstärkte Wettbewerbsposition, mehr politisches Gewicht als Gemeinde in der Region etc. vermitteln.  

PSW: Ihre erfahrene Agentur für Logodesign

WYSIATI «What you see is all there is». Das, was wir sehen, ist für uns Wahrheit. Anhand eines Logos/Bildzeichens können wir uns ein Bild machen. Darum müssen vom ersten Entwurf an sowohl traditionelle wie moderne Denk- und Sichtweisen berücksichtigt werden. 

Die PS Werbung AG ist Ihr Mentor und Supporter im grafischen Bereich und liefert Ihnen von der Offerte über eine Vorstudie bis hin zum fertigen Endprodukt alles massgeschneidert und zuverlässig ab. Als erfahrene Logodesign Agentur bei Gemeindefusionen geht sie geplant und sehr sensitiv vor. 

Veränderung braucht auch auf gemeindepolitischer Ebene eine grosse Portion Empathie. Empathie und Erfahrung ermöglichen eine zielorientierte und klare Kommunikation, kurze Entscheidungswege und in der Folge: überzeugende Resultate.

Heraldik – Wappen – Logo?
Hintergründe im Vordergrund

Wappen ins Logo integrieren, Teil davon verwenden, modernisieren oder gleich weglassen?

All diese Fragen klären wir und zeigen Möglichkeiten und Vor- oder Nachteile auf.

Ein Wappen steht für eine oft jahrhundertealte Geschichte von Zusammenhalt, von geteilten Schicksalen und Visionen. Bei einer Gemeindefusion kann sogar, falls gewünscht ein neues Wappen in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem Bereich Heraldik (Wappenkunde, Wappenforschung) entstehen.

Die PS Werbung AG begleitet Sie in diesem Prozess zuverlässig in allen Fragen rund um die visuelle Identität.

Zusammen mit unseren Kunden realisiert

Starke Eindrücke unserer Gemeinde- und Stadtlogos